Einsatzrückblick in der Weihnachtswoche - KW 52

Ein sehr ruhige Weihnachtswoche liegt hinter uns. Insgesamt waren im ganzen Landkreis zum Glück nur acht Einsätze zu verzeichnen.

Eine sehr ruhige Weihnachtswoche liegt hinter uns. Insgesamt waren im ganzen Landkreis zum Glück nur acht Einsätze zu verzeichnen. Das heißt für unsere Einsatzkräfte: sehr viel Zeit mit der Familie verbringen - in der Weihnachtszeit genau das, was wir uns alle wünschen!

Natürlich spielen die aktuellen Einschränkungen im öffentlichen Leben, insbesondere die allgemeine Ausgangsbeschränkung und die nächtliche Ausgangssperre eine große Rolle, dass die Einsatzzahlen deutlich nach unten gehen!

 

Folgende Einsätze waren zu verzeichnen:

Montag 21.12.

11:49 Uhr - Wohnungsöffnung für den Rettungsdienst in Falkenstein.

12:01 Uhr - Verkehrsunfall zwischen zwei LKW in Pillmersried. In einer Hofeinfahrt waren zwei LKW rückwärts gefahren und sind dabei im Heckbereich zusammengestoßen. Niemand wurde verletzt, keine Betriebsstoffe waren ausgelaufen. Für die Feuerwehr war kein Einsatz notwendig.

 

Dienstag 22.12.

Heute kein Einsätze!

 

Mittwoch 23.12.

11:05 Uhr - Verkehrsunfall in Cham. Im Kreuzungsbereich des Landratsamts kollidierten zwei PKW. Die drei verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.

13:12 Uhr - Verkehrsunfall in Roding. Auf der Staatsstraße 2650 Ortsausgang Roding in Richtung Zell ereignete sich auf Höhe des Parkplatzes Kienhof ein heftiger Auffahrunfall. Beide Fahrerinnen, die jeweils alleine in ihrem Fahrzeug saßen, wurden zum Glück nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst transportierte sie in Krankenhäuser. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.

 

Donnerstag 24.12.

5:25 Uhr - Einsatzstelle ausleuchten in Wald. Durch aufmerksame Bürger wurde anscheinend eine hilflose bzw. verletzte Person vorgefunden. Da sich die Einsatzstelle im Dunkeln befand, wurde die Feuerwehr alarmiert. Der dann an der Einsatzstelle befindliche Rettungsdienst hatte die Person aufgefunden und versorgt. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

6:24 Uhr - Ausleuchten einer Hubschrauberlandung für einen medizinischen Notfall im Waldmünchner Ortsteil Schäferei.

7:29 Uhr - Baum auf der Fahrbahn zwischen Feßmannsdorf und Zittenhof in der Gemeinde Grafenwiesen.

9:39 Uhr - Wasserschaden in Cham. An einem Einkaufsmarkt in Cham staute sich der Abwasserkanal auf, das Wasser drang durch die Wand in einen Technikraum. Mittels Tauchpumpen wurde der Abwasserkanal, in dem das Abwasser bis zur Fahrbahn hoch stand, abgepumpt, parallel wurde der Technikraum ebenfalls mit Tauchpumpe von Wasser befreit.

 

Freitag 25.12.

Heute kein Einsätze!

 

Samstag 26.12.

Heute kein Einsätze!

 

Sonntag 27.12.

Heute kein Einsätze!

 

Wir wünschen allen für die kommende Woche einen unfallfreien und ruhigen Start ins neue Jahr 2021!

 

Bilder 2+3: Th. Mühlbauer


Einsatzart Wochenrückblick
Einsatzstart 27. Dezember 2020 18:00
Alarmierte Einheiten FF Cham FF Falkenstein FF Hocha FF Pillmersried FF Roding FF Rötz FF Schäferei - Kümmersmühle FF Voggendorf FF Wald FF Waldmünchen BRK Landkreis Cham Malteser Rötz Christoph Regensburg Polizei im Landkreis Cham