Aktuelles

17. Mai 2022

Maschinistenlehrgang in Bad Kötzting erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung
43 Feuerwehrdienstleistende schlossen in der vergangenen Woche erfolgreich eine vierwöchige Schulung zum „Maschinist für Löschfahrzeuge und Tragkraftspitzen“ im Feuerwehrzentrum in Bad Kötzting ab.
Mehr anzeigen...
13. Mai 2022

Lehrgang Absturzsicherung in Cham

Ausbildung
Kürzlich konnten 22 Einsatzkräfte aus den Feuerwehren des KBI-Bereichs Cham den Absturzsicherungslehrgang mit Erfolg abschließen.
Mehr anzeigen...
10. Mai 2022

Schirmherrschaft für die Kinderfeuerwehr-Olympiade

Kinderfeuerwehr
Landrat Franz Löffler und Falkensteins Bürgermeisterin Heike Fries beschirmen die Olympiade im Juni in Arrach.
Mehr anzeigen...
6. Mai 2022

Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich 3/1

Übung
Am Freitag übten mehrere Feuerwehren die Zusammenarbeit im Schutzbereich der Feuerwehr Schachendorf.
Mehr anzeigen...
5. Mai 2022

Versammlung des BFV in Roding

Versammlung
Der Bezirksfeuerwehrverband Oberpfalz lud zur Delegiertenversammlung nach Roding. Dabei wurde auch EKBI Anton Ruhland für seine Verdienste geehrt.
Mehr anzeigen...
30. April 2022

Einmaliges Geschenk für die Kinderfeuerwehr Süssenbach

Kinderfeuerwehr
Die Freude war groß bei den Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Süssenbach. Der Feuerwehrverein hat in Eigenregie ein eigenes Feuerwehrauto für sie gebaut.
Mehr anzeigen...
27. April 2022

Auffrischung in Erste Hilfe in Bad Kötzting

Ausbildung
Die Frauenbeauftragte des KBI-Bereiches Bad Kötzting organisierte eine Auffrischung in Sachen Erste Hilfe.
Mehr anzeigen...
23. April 2022

Hermann Schwarzfischer zum Ehren-Kreisbrandmeister ernannt

Ehrungen
Große Ehre ist dem früheren Kreisbrandmeister Hermann Schwarzfischer bei der offiziellen Verabschiedung zuteilgeworden. Der Landkreis Cham ernannte Schwarzfischer zum Ehren-Kreisbrandmeister. Für ihn endete Anfang März nach 21 Jahren als Kreisbrandmeister altersbedingt die aktive Dienstzeit.
Mehr anzeigen...
21. April 2022

Zwei Gemeinschaftsübungen im Inspektionsbereich Bad Kötzting

Übung
An zwei Tagen in Folge fanden erst in Zandt und dann in Lederdorn Gemeinschaftsübungen mit verschiedenen Übungsszenarien statt.
Mehr anzeigen...
19. April 2022

Jugendfeuerwehr bei Einsatzübung gefordert

Jugendfeuerwehr
Eine realitätsnahe Übung wurde der Jugendgruppe der Feuerwehr Neukirchen b.Hl. Blut kürzlich geboten.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...