Aktuelle Berichte

25. Januar 2022

Taktikschulung startet ins neue Jahr

Ausbildung
Die Fortbildung für Gruppenführer und Zugführer auf der Basis einer "digitalen Planspielplatte" gehen nun schon ins vierte Jahr.
Mehr anzeigen...
10. Januar 2022

Einsatzfahrten-Simulator (EFaSi) für die Einsatzkräfte im Landkreis Cham

Ausbildung
Seit 7. Dezember 2021 ist der Einsatzfahrten-Simulator im Landkreis Cham stationiert. Am Montag, 10. Januar fand ein Pressetermin mit Landrat Franz Löffler und Kreisbrandrat Michael Stahl in der Berufsschule Cham statt.
Mehr anzeigen...
4. Januar 2022

Steigende Pegel im Landkreis Cham

Informationen
Aufgrund des anhaltenden Niederschlags steigen die Pegel vor allem an den Flüssen Chamb und Regen mittlerweile deutlich an. Der Hochwassernachrichtendienst hat deshalb heute eine Hochwasserwarnung veröffentlicht.
Mehr anzeigen...
10. Dezember 2021

And the winner is...

Aktionen
Beim Online-Voting zur Weihnachtsaktion des Kreisfeuerwehrverbandes Cham hat sich die Feuerwehr Cham mit insgesamt 645 Stimmen durchgesetzt.
Mehr anzeigen...
6. Dezember 2021

Weihnachtsaktion des KFV Cham

Aktionen
Anfang November 2021 startete der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit den Aufruf, das schönste Weihnachtsmotiv der Feuerwehr, Jugendfeuerwehr oder Kinderfeuerwehr einzusenden.
Mehr anzeigen...
4. Dezember 2021

Nachruf für Kommandant Günther Preu

Nachruf
Der Inspektionsbereich Roding und der Kreisfeuerwehrverband Cham mit seinen Mitgliedsfeuerwehren trauern um ihren Kameraden und 1. Kommandanten der FF Fronau Günther Preu, der am 29. November 2021 im Alter von 52 Jahren verstorben ist.
Mehr anzeigen...
2. Dezember 2021

Dank für 4.248,3 Kilometer Laufen

Informationen
Bayernweit hatte die AOK im Herbst einen Feuerwehr-Lauf ausgeschrieben, an dem sich insgesamt 3.808 Läuferinnen und Läufer beteiligten. Die Feuerwehr Waldmünchen konnte für die Aktion zahlreiche eigene Mitglieder und weitere Sportler motivieren und landete schließlich auf Platz acht.
Mehr anzeigen...
28. November 2021

500 Adventskalender für die Kinder im Ahrtal

Die Naturkatastrophe vom Juli dieses Jahrs im rheinland-pfälzischen Ahrtal brachte immense Schäden mit sich. Aus den geknüpften Kontakten entstand eine Spendenaktion in Form von 500 Adventskalendern, die am Wochenende übergeben wurden.
Mehr anzeigen...
27. November 2021

MZ-Gala in Regensburg: Großer Auftritt für Julias Retter

Festlichkeiten
Bei der Gala „Menschen, die bewegen“ hat der Mittelbayerische Verlag in Regensburg am Samstagabend die spektakuläre Suche nach dem Mädchen aus Berlin noch einmal aufleben lassen, das im Oktober am Čerchov zwei Tage lang als vermisst gegolten hatte.
Mehr anzeigen...
19. November 2021

Feuerwehrehrenkreuz in Gold für Franz Fuchs

Ehrungen
Zur Abschlussprüfung des Funklehrgangs im Inspektionsbereich Roding war eine Abordnung der Führungsriege der Feuerwehr aus dem Landkreis Cham im Rettenbacher Gerätehaus vertreten.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...