Aktuelle Berichte

5. Mai 2021

Mit Blaulicht ins Eheglück

Landkreisführung
Feuerwehr verbindet – besonders zutreffend ist das bei der aktiven Feuerwehrfrau Anna Schwägerl und Kreisbrandmeister Norbert Mezei.
Mehr anzeigen...
30. April 2021

Inspektionsdienstversammlung im KBI-Bereich Roding

Versammlung
2020 hatten die Feuerwehren 647 Einsätze. Der KBI-Bereich Roding tagte erstmals online mit einer Live-Übertragung aus Pösing
Mehr anzeigen...
27. April 2021

Grillunfall - Der fahrlässige Einsatz von Spiritus

Informationen
Der Grill steht bereit, die Sonne scheint und heute soll es mal etwas schneller gehen? Folglich ist der Griff zum flüssigen Brandbeschleuniger wie Spiritus verlockend – aber lebensgefährlich! Kinder können ihre Gefährdung zu keinem Zeitpunkt einschätzen. Erwachsene tragen die Verantwortung.
Mehr anzeigen...
23. April 2021

Feuerwehr-Inspektionsbereich Furth im Wald/Hohenbogenwinkel zieht online Bilanz

Versammlung
Nachdem schon 2020 aufgrund der Pandemie die Dienstversammlung des Feuerwehr-Inspektionsbereiches Furth im Wald/Hohenbogenwinkel nicht stattfinden konnte, entschied man sich, neue Wege zu gehen.
Mehr anzeigen...
16. April 2021

Dienstversammlung der Kommandanten im Bereich Waldmünchen online

Versammlung
Gleich zwei Jahre wurden in der Online-Versammlung des Kreisbrandinspektionsbereichs Waldmünchen am 16. April abgehandelt und dabei zeigte sich einmal mehr, dass die 42 Feuerwehren auch in Pandemiezeiten unverzichtbar sind.
Mehr anzeigen...
9. April 2021

Inspektionsdienstversammlung im KBI-Bereich Cham

Versammlung
Am vergangenen Freitag, den 9. April wurde aus Katzbach die Inspektionsdienstversammlung live ins Internet übertragen. Die vier weiteren KBI-Bereiche folgen an den kommenden Freitagen.
Mehr anzeigen...
1. April 2021

Feuerwehren unterstützen bei der Test-Verteilung

Einsätze
Am Mittwoch Donnerstag fand im Landkreis Cham die Aktion "Kostenlose Selbst-Schnelltests für alle" statt.
Mehr anzeigen...
27. März 2021

20. Kreisjugendfeuerwehrtag als Online-Versammlung

Versammlung
Die Jugendfeuerwehr im Landkreis Cham hielt am vergangenen Samstag die Jahresversammlung online ab.
Mehr anzeigen...
20. März 2021

Nachruf für Alfred Bauer

Nachruf
Die Feuerwehren im Landkreis Cham trauern um ihren Kameraden und 1. Kommandanten der FF Obergoßzell Alfred Bauer, der am 17. März 2021 plötzlich und unerwartet verstarb.
Mehr anzeigen...
26. Februar 2021

Feuerwehren können verantwortungsbewussten Übungs- und Ausbildungsbetrieb wieder aufnehmen

Informationen
Oberstes Ziel aller Maßnahmen ist die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehren! Moderater und verantwortungsbewusster Übungs- und Ausbildungsbetrieb wieder möglich!
Mehr anzeigen...
Mehr laden...