Aktuelle Berichte

22. Juni 2022

Einsatzübung im Heizkraftwerk

Übung
Gleich fünf Personen wurden nach einer Verpuffung vermisst im Biomasseheizkraftwerk nahe dem Perlsee bei Waldmünchen. So lautete das Übungsszenario von insgesamt sechs Feuerwehren am Abend des 22. Juni.
Mehr anzeigen...
19. Juni 2022

Kinderfeuerwehr-Olympiade ein voller Erfolg

Kinderfeuerwehr
500 Kinder aus 33 Feuerwehren aus dem Landkreis Cham beteiligen sich am Sonntag bei sommerlich heißen Temperaturen an der zweiten Olympiade in Arrach bei Falkenstein.
Mehr anzeigen...
18. Juni 2022

Auszeichnung für langjährige Wertungsrichter

Ehrungen
Im Rahmen des Landesentscheids wurden langjährige Wertungsrichter der Jugendfeuerwehr Bayern durch die Landes-Jugendleitung ausgezeichnet.
Mehr anzeigen...
18. Juni 2022

Jugendliche messen sich beim Landesentscheid

Jugendfeuerwehr
Letztes Wochenende wurde der Landessieger aus 22 Jugendgruppen in Neutraubling ermittelt.
Mehr anzeigen...
17. Juni 2022

Schnelle Hilfe bei Waldunfall - Übung in Heinrichskirchen

Übung
Kürzlich beübten die Feuerwehren Heinrichskirchen, Fahnersdorf und Rötz einen Waldunfall im unwegsamen Gelände.
Mehr anzeigen...
16. Juni 2022

MTA Abschluss im KBI Bereich Bad Kötzting mit 30 Teilnehmer

Ausbildung
30 Feuerwehrfrauen und -männer unterzogen sich in den vergangenen Wochen einer intensiven Ausbildung, welche an 15 Abenden im Gerätehaus Zandt stattgefunden hatte.
Mehr anzeigen...
4. Juni 2022

Chamer Mannschaften beim Bezirksentscheid erfolgreich

Jugendfeuerwehr
Drei von vier Jugendgruppen aus dem Landkreis Cham qualifizierten sich beim Bezirksentscheid des Bundeswettbewerbs der Deutschen Jugendfeuerwehr für den Landesentscheid in zwei Wochen.
Mehr anzeigen...
29. Mai 2022

Gründung der Kinder-Feuerwehr Weiding

Kinderfeuerwehr
Am Sonntag, den 29.05.2022 veranstaltete die Feuerwehr Weiding zum ersten Mal einen Familientag, anlässlich der Gründung einer Kinderfeuerwehr.
Mehr anzeigen...
27. Mai 2022

Feuerwehr ist grenzenlos

Übung DE-CZ Zusammenarbeit
Am 27. Mai 2022 hatte Kreisbrandinspektor Norbert Auerbeck zur schon fast traditionellen Feuerwehrübung mit einigen tschechischen Wehren geladen.
Mehr anzeigen...
27. Mai 2022

Erste Hilfe am Kind im KBI-Bereich 4

Frauenarbeit
Am 17.05. und 27.05.2022 organisierte die Frauenbeauftragte des Inspektionsbereiches zwei Abende zum Thema "Erste-Hilfe am Kind", einmal im Gerätehaus in Engelshütt und einmal in Zandt.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...