Aktuelle Berichte

5. April 2020

Immer für euch da!

Landkreisführung
16 Tage Ausgangsbeschränkung liegen hinter uns allen, aber Stillstand gibt es bei den 190 Feuerwehren nicht!
Mehr anzeigen...
2. April 2020

Wissenstest 2020

Jugendfeuerwehr
Der Wissenstest 2020 dreht sich um das Thema "Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen".
Mehr anzeigen...
31. März 2020

Jugendfeuerwehr geht auch von Zuhause!

Jugendfeuerwehr
Aktuell und aller Voraussicht nach für die nächsten Wochen heißt es wohl noch daheimbleiben und Sozialkontakte vermeiden. Das heißt leider auch, dass wir eine Zeitlang auf Jugendfeuerwehrübungen und Gruppenstunden verzichten müssen.
Mehr anzeigen...
30. März 2020

Hinweise für Einsatzkräfte zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2

Informationen
Dieses Merkblatt (Stand 30.03.2020) gibt Einsatzkräften der Feuerwehren und nicht-medizinischen Hilfeleistungsorganisationen Hinweise zur Vorbereitung auf und den Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 bzw. damit infizierten Personen oder entsprechenden Verdachtsfällen.
Mehr anzeigen...
27. März 2020

Aktuelle Informationen der Kreisbrandinspektion Cham zu COVID-19

Informationen
Weiterhin bestimmt die Coronakrise unseren Alltag und wirft auch für die Feuerwehren einige Fragestellungen in Bezug auf einen geeigneten aber maßvollen Umgang auf. Ergänzend zu der Handlungsempfehlung möchten wir diese weiteren Empfehlungen zu Schutzmaßnahmen gegen eine Infektion geben.
Mehr anzeigen...
22. März 2020

Bleibt`s einfach dahoam!

Informationen
Kurzfristig haben sich Polizei, Feuerwehr und Vertreter der Rettungsdienste getroffen, um auf die derzeitige Situation noch einmal explizit hinzuweisen.
Mehr anzeigen...
15. März 2020

Handlungsempfehlung für die Feuerwehren

Informationen
Die Feuerwehr gehört zu den unverzichtbaren Einsatz- und Hilfsorganisationen. Daher müssen auch wir alles dazu beitragen, um unsere Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten zu können.
Mehr anzeigen...
9. März 2020

Zwei neue Örtliche Einsatzleiter

Landkreisführung
Landrat Franz Löffler hat in Anwesenheit von Kreisbrandrat Michael Stahl und Robert Schinabeck vom Sachgebiet des Landratsamtes die beiden Kreisbrandinspektoren Norbert Auerbeck (Waldmünchen) und Andreas Bergbauer (Bad Kötzting) offiziell zu "Im voraus benannte Örtliche Einsatzleiter" ernannt.
Mehr anzeigen...
7. März 2020

Jugendwartschulung im KBI-Bereich Bad Kötzting

Jugendfeuerwehr
Am Samstag den 07.03.2020 fand im Feuerwehrzentrum in Bad Kötzting eine Jugendwartschulung zum Thema "Abzeichen in der Jugendfeuerwehr" statt.
Mehr anzeigen...
6. März 2020

98 Jugendliche meistern die Jugendflamme

Jugendfeuerwehr
Am vergangenen Freitag durften knapp einhundert Jugendliche aus 15 Feuerwehren ihr erlerntes Wissen bei einer Sammelabnahme der Jugendflamme im Rettungszentrum der Stützpunktfeuerwehr Neukirchen beim Heiligen Blut unter Beweis stellen.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...