Einsatznacherfassung
Hinweis:
Die Übertragung der von der KEZ abgewickelten Einsätze in die Einsatznachbearbeitung erfolgt händisch und nimmt deshalb eine gewisse Zeit in Anspruch. Je nach Anzahl der Einsätze kann das Prozedere zwischen 2 - 3 Arbeitstagen dauern. Nach Abschluss der Übernahme werden die Kommandanten im Regelfall über den zuständigen Kreisbrandmeister hierüber informiert.
Sollten Einsätze nicht korrekt übertragen worden sein oder fehlen diese, ist dies innerhalb mit der vierwöchigen Frist über das Formular am Seitenende zu Melden.
- Sicherheitswache (SiWa)
z. B.: notwendige SiWa im Sinne des BayFwG (siehe Merkblatt 5.12 Sicherheitswachen), Arbeiten mit offenem Feuer (Schweißen, Funkenflug) Ausstellung, Messse, Feuerwerk, offenes Feuer, Kaminausbrennung, sonstige Veranstaltungen
- Übung
z.B.: Unterricht, Unterweisung, Einsatzübung, sonstige Übungen
- Sonstige Tätigkeit
z.B.: Freiwillige Tätigkeit nach Nr. 4.5 VollzBekBayFwG, Öffentlichkeitsarbeit, Verkehrsabsicherung bei kirchlichen, vereinsinternen oder anderen Veranstaltungen, Freiwillige Sicherheitswachen
Eine Einsatznacherfassung von Seiten der ILS Regensburg erfolgt hier nicht.
Die Einsatzdaten sollen dabei in einer Excel-Liste erfasst werden mit:
- Laufender Nummer
- Datum
- Einsatzbeginn
- Einsatzadresse
- Stichwort (Keller unter Wasser, Gebäude unter Wasser, Fahrbahn überschwemmt, Baum umgestürzt, o.ä.)
- Eingesetzte Fahrzeuge
Beispiele:
- Baum auf Fahrbahn
- Fahrbahn reinigen
- Wasserschaden
- sonstige THL 1 Einsätze
Diese legt einen Einsatz zur weiteren Bearbeitung an. Eine nachträgliche Erfassung ist nicht möglich!
Kontaktformular
Bei weiteren Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte über dieses Formular an den fachlich zuständigen Kreisbrandmeister Thomas Raab.