5. Familienfeuerwehrtag war ein Erfolg

21.07.2019
Am vergangenen Sonntag, 21. Juli, fand der mittlerweile fünfte Familienfeuerwehrtag des Feuerwehrinspektionsbereiches Bad Kötzting statt, diesmal in Arndorf.

Zahlreiche Teilnehmer und viele Besucher zeugten vom Erfolg dieser Veranstaltung, auch rein heftiger Regenschauer konnte die gute Laune nicht vertreiben. Über 100 Jugendliche in 26 Gruppen zeigten dabei am Sonntagnachmittag wie schön die Arbeit in der Feuerwehr sein kann. Und ganz nebenbei konnten sich die vielen Zuschauer ein Bild machen, wie zum einen die Nachwuchsförderung funktioniert, aber auch ob nicht ein ehrenamtliches Engagement bei den Feuerwehren den einen oder anderen begeistern könnte. Das Gartenfest der Feuerwehr Arndorf bot am Sonntagnachmittag den perfekten Rahmen für den nunmehr fünften Familientag der Feuerwehrinspektion Bad Kötzting, die bei den Gastgebern den idealen Partner in der Organisation fand.

Den vollständigen Bericht und eine Vielzahl weiterer Bilder finden Sie auf der Homepage der Feuerwehrinspektion Bad Kötzting unter www.kbi-koetzting.de.