Wochenrückblick über das Einsatzgeschehen in der KW 29

Eine ruhigere Woche für unsere Einsatzkräfte. Trotzdem waren einige Verkehrsunfälle und Brände zu verzeichnen.

Eine ruhigere Woche für unsere Einsatzkräfte. Trotzdem waren einige Verkehrsunfälle und Brände zu verzeichnen. Am Mittwoch gab es gleich drei Verkehrsunfälle zu verzeichnen, zwei im Bereich Cham und ein Unfall im Bereich Stamsried, hierbei handelte es sich aber um einen medizinischen Notfall, den der Fahrer trotz Reanimationsversuche leider nicht überlebt hat. Auch in Furth im Wald fuhren drei PKW aufeinander, zum Glück ein Unfall leichterer Art. Zwei Verkehrsunfälle mit einem Motorrad waren auch wieder zu verzeichnen. Auch Brände wurden gelöscht, eine Heuballenpresse geriet auf einem Feld in Brand. Zum Glück war das Feuer schnell gelöscht. Ansonsten wie jede Woche Brandmeldealarme, Ölspuren und unwetterbedingte Einsätze.

 

Montag 19. Juli: 

4:38 Uhr - Baum auf Straße in Neukirchen b.Hl.Blut.

7:03 Uhr - Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2145 zwischen Gumping und Asang im Landkreis Schwandorf. Ein voll beladener Betonmischer war von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gekippt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren aus drei Landkreisen sicherten die Unfallstelle bis zur Bergung des Fahrzeuges ab.

7:45 Uhr - Baum auf Straße auf der Kreisstraße CHA 2 bei Schachendorf.

21:34 Uhr - Kleinbrand im Freien in Arnschwang.

 

Dienstag 20. Juli:

12:25 Uhr - Brandmeldealarm Grund- und Mittelschule in Roding. Fehlalarm.

 

Mittwoch 21. Juli:

9:17 Uhr - Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 22 zwischen Willmering und Cham Ost. Ein PKW und ein Kleintransporter waren im Einmündungsbereich frontal zusammengestoßen. Die verletzten Personen waren nicht in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehren sperrten den Straßenabschnitt ab und banden auslaufende Betriebsstoffe.

13:17 Uhr - Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 zwischen Chammünster und Kothmaißling zwischen einem LKW und einem PKW. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab bzw. leiteten den Verkehr aus.

14:51 Uhr - Verkehrsunfall zwischen Strahlfeld und Asbach. Ein PKW war in den Graben gefahren. Der Fahrer wurde leblos von Ersthelfern im Fahrzeug gefunden. Trotz Reanimationsversuche verstarb der Mann an der Einsatzstelle. Die Feuerwehren unterstützten bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung und sicherten die Unfallstelle ab.

 

Donnerstag 22. Juli:

8:48 Uhr - Wohnungsöffnung in Katzberg.

15:14 Uhr - Verkehrsunfall mit Motorrad zwischen Zimmering und Klessing. Zwei hintereinander fahrenden jungen Motorradfahrern kam ein PKW entgegen. Der zweite Fahrer geriet dabei aufs Bankett, stürzte und blieb verletzt im angrenzenden Feld liegen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

18:04 Uhr - Straße reinigen in Löwengrub bei Traitsching.

20:31 Uhr - Rauchentwicklung in Chameregg. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Lagerfeuer auf freier Fläche festgestellt. Kein Einsatz für die Feuerwehren.

 

Freitag 23. Juli:

10:55 Uhr - Verkehrsunfall mit Motorrad auf der Staatsstraße 2138 bei Arrach.

13:06 Uhr - Auffahrunfall mit drei beteiligten PKWs in Furth im Wald. Niemand war eingeklemmt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung.

 

Samstag 24. Juli:

14:38 Uhr - Verkehrsunfall mit Motorrad zwischen Knöbling und Neuhaus in Höhe Stegbach. Ein Motorradfahrer war in einer leichten Linkskurve gestürzt und ist unter der Leitplanke hindurchgerutscht. Er blieb verletzt im Graben liegen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und bereiteten den Hubschrauberlandeplatz vor.

17:22 Uhr - Brand einer landwirtschaftlichen Erntemaschine bei Rissing. Eine Heuballenpresse war auf dem Feld in Brand geraten. Der Landwirt konnte schnell den Traktor von der Presse abhängen. Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

18:15 Uhr - Ölspur in Traitsching.

20:20 Uhr - Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in Roding. Fehlalarm.

 

Sonntag 25. Juli:

14:08 Uhr - Auffahrunfall in Obergoßzell. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.

17:28 Uhr - PKW-Brand auf dem Begleitweg der Bundesstraße 85 bei Schlondorf.


Einsatzart Wochenrückblick
Einsatzstart 25. Juli 2021 18:00
Alarmierte Einheiten FF Altenkreith FF Arnschwang FF Arrach FF Cham FF Chameregg FF Chammünster FF Furth im Wald FF Katzberg FF Kothmaißling FF Mitterdorf FF Neuhaus FF Neukirchen b.Hl.Blut FF Obergoßzell FF Pösing FF Rhanwalting FF Roding FF Sattelpeilnstein FF Schachendorf FF Schafberg FF Schorndorf FF Strahlfeld FF Traitsching FF Vilzing FF Wald FF Willmering FF Zandt FF Zimmering BRK Rettungsdienst im Lkr. Cham Malteser Rettungsdienst im Lkr. Cham Christoph Regensburg Christoph 15 Polizei Lkr. Cham.