Wochenrückblick über das Einsatzgeschehen in der KW 11

Eine sehr ruhige Woche liegt hinter uns. Trotzdem waren viele kleine Einsätze abzuarbeiten.

Eine sehr ruhige Woche liegt hinter uns. Trotzdem waren viele kleine Einsätze abzuarbeiten.

 

Montag 15. März:

8:39 Uhr - Ölspur in Altrandsberg.

11:19 Uhr - Ölspur in Hohenwarth.

18:27 Uhr - Zimmerbrand in Neubäu am See. Angebrannte Speisen lösten den Feuerwehreinsatz aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Küche des Gebäudes verraucht war. Offenes Feuer war nicht entstanden. Mittels Hochdrucklüfter wurde der Rauch aus den Räumen befördert. Ein Atemschutztrupp war im Einsatz, weitere Trupps standen auf Bereitschaft zur Verfügung. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte abrücken.

 

Dienstag 16. März:

9:44 Uhr - Ölspur in Hohenwarth.

10:27 Uhr - Ölspur in Zandt.

 

Mittwoch 17. März:

2:08 Uhr - Wohnungsöffnung in Gossersdorf, Gemeinde Konzell im Lkr. Straubing-Bogen.

2:51 Uhr - Verkehrsunfall mit PKW ohne verletzte Personen bei Loitzendorf im Lkr. Straubing-Bogen.

15:40 Uhr - Kaminbrand in Roding. Vor Ort wurden Messungen durchgeführt, es konnten aber keine Auffälligkeiten festgestellt werden, auch eine Kontrolle der Heizungsanlage auf Unstimmigkeiten fiel negativ aus. Nachdem der Kaminkehrer eingetroffen war, rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

 

Donnerstag 18. März:

17:47 Uhr - Wohnungsöffnung in Furth im Wald.

 

Freitag 19. März:

3:06 Uhr - Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in Rötz. Fehlalarm.

10:10 Uhr - Straße reinigen in Thierlstein bei Untertraubenbach.

14:20 Uhr - Verkehrsunfall in Neukirchen b.Hl.Blut. Ein junger Verkehrsteilnehmer geriet mit seinem BMW in der Ortsmitte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem Audi zusammen. Die Feuerwehr band die auslaufenden Betriebsstoffe und sicherten die Unfallstelle ab. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

15:18 Uhr - Verkehrsunfall auf der St 2161 bei Sengenbühl. In der Nähe der Abzweigung nach Grafenried kam eine Frau in Ihrem Mercedes von der Fahrbahn ab. Im Graben fuhr das Fahrzeug hinter der Lintplanke noch knapp 100 Meter weiter, ehe sie zum Stehen kam. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

 

Samstag 20. März:

1:01 Uhr - Wohnungsöffnung in Neukirchen b.Hl.Blut

12:36 Uhr - Tragehilfe für den Rettungsdienst in Walderbach.

13:21 Uhr - Wohnungsöffnung in Cham.

 

Sonntag 21. März:

Heute keine Einsätze

 

Bilder 5-8: Th. Mühlbauer


Einsatzart Wochenrückblick
Einsatzstart 21. März 2021 18:00
Alarmierte Einheiten FF Altenkreith FF Altrandsberg FF Cham FF Fronau FF Furth im Wald FF Gotzendorf FF Hohenwarth FF Mitterdorf FF Neubäu FF Neukirchen b.Hl.Blut FF Roding FF Rötz FF Sattelbogen FF Sengenbühl FF Untertraubenbach FF Walderbach FF Zandt BRK Rettungsdienst Malteser Rettungsdienst Polizei Lkr. Cham