Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 bei Willmering

Am heutigen Montag, 10. Mai 2021 ereignete gegen 15 Uhr sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 22 zwischen Wackerling und Willmering.

Am heutigen Montag, 10. Mai 2021 ereignete gegen 15 Uhr sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 22 zwischen Wackerling und Willmering. Dabei kollidierten ein PKW und ein LKW auf Höhe des Parkplatzes bei Willmering. Die Rettung des schwer eingeklemmten und schwer verletzten jungen Mannes dauerte etwa 45 Minuten. Hierbei wurde eine schonende Rettung zur Vermeidung weiterer Verletzungen durchgeführt. Der Fahrer des BMW wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph Regensburg in ein Krankenhaus geflogen. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus transportiert.

Während des Einsatzes erlitt ein Feuerwehrmann durch die starke Sonneneinstrahlung einen Kreislaufkollaps. Er wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in die Notaufnahme transportiert.

Die Bundesstraße bleibt weiterhin noch für mehrere Stunden bis zum Abtransport der Fahrzeuge gesperrt, ein Gutachter ist zur Unfallaufnahme ebenfalls vor Ort.

 

Bild 2: FF Cham


Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 10. Mai 2021 15:03
Einsatzdauer 3,5 Stunden
Alarmierte Einheiten

FF Cham FF Pemfling FF Rhanwalting FF Waffenbrunn FF Willmering KBR Stahl KBI Greil KBM Hochmuth BRK Rettungsdienst Lkr. Cham Malteser Rettungsdienst Rötz Christoph Regensburg Polizei Lkr. Cham