Mehrere Verkehrsunfälle in der Woche 34

Mehrere zum Teil schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich vergangene Woche.

Mehrere zum Teil schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich vergangene Woche. Auf der Bundesstraße 20 kollidierten bei Arnschwang zwei Fahrzeuge frontal. Mehrere Personen wurden hierbei verletzt. An der Unfallstelle landeten zwei Rettungshubschrauber. Ein weiterer Schwerer Unfall ereignete sich in Scharlau bei Cham. Hier kollidierten zwei PKW im Kreuzungsbereich und eines der Fahrzeuge kam auf der Seite zum Liegen. Ein Pedelec-Fahrer wurde in Willmering schwer verletzt, als er stürzte.

Weitere leichtere Unfälle wurden in Neukirchen b.Hl.Blut, Hiltersried, Penzmühle und Schorndorfsgrub abgearbeitet. Hier beschränkten sich die Tätigkeiten hauptsächlich auf Unfallstelle absichern und Fahrbahn reinigen. Außerdem wurden auch mehrere Fahrbahnverunreinigungen beseitigt, Brandmeldeanlagen auf Grund Fehlalarmen zurückgestellt und die Polizei und der Rettungsdienst bei Wohnungsöffnungen unterstützt.

 

Montag 23. August: 

13:14 Uhr - Ölspur auf der Kreisstraße CHA 23 bei Martinsneukirchen.

14:30 Uhr - Auffahrunfall in Neukirchen b.Hl.Blut, Betriebsstoffe liefen aus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn. Personen wurden nicht verletzt.

15:24 Uhr - Ölspur auf der Staatsstraße 2150 bei Hiltersried. Während der Beseitigung der Fahrbahnverunreinigung ereignete sich in Hiltersried ein Verkehrsunfall. Ein PKW und ein Kleinbus waren im Gegenverkehr zusammengestoßen. Es wurde zum Glück niemand verletzt. Die Feuerwehr übernahm auch hier die Fahrbahnreinigung und die Verkehrsabsicherung.

15:54 Uhr - Ölspur im Kreuzungsbereich in Cham.

16:54 Uhr - Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2140 bei Eschlkam Höhe Penzmühle. Die vier verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt, die Feuerwehr sicherte die stark befahrene Straße ab und reinigte die Unfallstelle.

18:40 Uhr - Wohnungsöffnung in Falkenstein.

 

Dienstag 24. August:

3:54 Uhr - Ausgelöster Heimrauchmelder in Falkenstein. Fehlalarm.

5:28 Uhr - Ausgelöster Heimrauchmelder in Bad Kötzting. Fehlalarm durch technischen Defekt.

16:48 Uhr - Aufzugsöffnung in Roding.

17:09 Uhr - Schwerer Verkehrsunfall in Scharlau. An einer Kreuzung kollidierten zwei PKW und schleuderten in einen angrenzenden Garten. Eines der Fahrzeuge blieb auf der Seite liegen. Alle Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge selbst verlassen, niemand war eingeklemmt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab.

18:34 Uhr - Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA 8 in Schorndorfsgrub. Nach einer Schleuderfahrt kollidierte ein PKW mit der Leitplanke und schleuderte dann über die Straße in die Böschung. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

21:18 Uhr - Ölspur auf der Staatsstraße 2650 zwischen Geresdorf und Zell. Ein Tieflader verlor an mehreren Stellen Betriebsstoffe. Die Feuerwehren beseitigten die Verschmutzung und sperrten kurzzeitig die Staatsstraße, da das auf dem Tieflader befindliche Fahrzeug auf ein anderes Transportfahrzeug umgeladen werden musste.

 

Mittwoch 25. August:

15:14 Uhr - Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 bei zwischen Arnschwang und Furth im Wald. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Wechselbereich des dreispurigen Abschnitts frontal. Die Fahrzeuge blieben auf der Straße liegen. Entgegen der Erstmeldung war zum Glück niemand eingeklemmt. Die insgesamt sieben verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Zwei Hubschrauber landeten an der Unfallstelle. Die Feuerwehren sperrten die Bundesstraße vollständig ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung. Im Rückstau entstanden auch zwei kleinere Folgeunfälle, hier wurden die Unfallbeteiligten nicht verletzt.

19:15 Uhr - Wohnungsöffnung in Grafenwiesen.

22:40 Uhr - Pedelec-Fahrer schwer gestürzt in Geigen bei Willmering. Der Mann kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, schrammte einen Bordstein und stürzte in einer gepflasterten Zufahrt. Vor Ort landete ein Rettungshubschrauber, der den schwer verletzten Mann abtransportierte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und sicherte die Hubschrauberlandung ab.

 

Donnerstag 26. August:

Heute keine Einsätze.

 

Freitag 27. August:

3:56 Uhr - Brandmeldealarm in einem Einkaufsmarkt in Cham. Fehlalarm.

12:11 Uhr - Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in Runding. Fehlalarm.

 

Samstag 28. August:

15:49 Uhr - Ölspur in Haibühl.

 

Sonntag 29. August:

Heute keine Einsätze.


Einsatzart Wochenrückblick
Einsatzstart 29. August 2021 18:00
Alarmierte Einheiten FF Altenmarkt FF Arnschwang FF Bad Kötzting FF Beucherling FF Cham FF Eschlkam FF Falkenstein FF Furth im Wald FF Grabitz FF Grafenweisen FF Haibühl-Ottenzell FF Hiltersried FF Loifling FF Martinsneukirchen FF Neukirchen b.Hl.Blut FF Niederrunding FF Roding FF Runding FF Schafberg FF Schorndorf FF Sengenbühl FF Trasching FF Willmering FF Zell BRK Rettungsdienst Lkr. Cham Christoph Regensburg Christoph 27 aus Nürnberg Polizei im Lkr. Cham