Einsatznews aus dem Landkreis Cham - Einsatzrückblick KW 39

Eine zum Glück erneut ruhige Einsatzwoche liegt hinter uns. Trotzdem waren die Feuerwehren des Landkreises sehr aktiv beschäftigt in Sachen Ausbildung, Übungen und Leistungsprüfungen.

20.9. - 18:19 Uhr:

Verkehrsunfall mit Motorrad auf der sog. "Panoramastraße". Eine junge Motorradfahrerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Alarmiert wurden zwei Rettungshubschrauber (Regensburg+Bayreuth), und mehrere Rettungsfahrzeuge. Die Feuerwehr Furth sicherte die Unfallstelle und unterstützte bei der Erstversorgung.

 

21.9. - 9:15 Uhr:

Brandmeldealarm Realschule Furth im Wald - Fehlalarm!

 

21.9. - 14:58 Uhr:

Kleinbrand im Straßengraben, Alarm für die Feuerwehren Obergoßzell und Sattelbogen. Der Brand war beim Eintreffen bereits durch Bauhofmitarbeiter gelöscht.

 

21.9. - 15:49 Uhr:

Ölspur vor dem Kaserneneingang in Roding. Die Einsatzkräfte der FF Roding beseitigten die Verschmutzung.

 

22.9. - 8:15 Uhr:

Verkehrsunfall in Wald. Eine PKW-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Kleinfahrzeug. Sie konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig vor der Böschung abbremsen. Die Einsatzkräfte der FF Wald sicherten das Fahrzeug vor abrutschen ab.

 

22.9. - 19:31 Uhr:

Verkehrsunfall mit Motorrad bei Freundelsdorf. Alleinbeteiligt verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Die Feuerwehren Hitzelsberg und Stamsried sicherten die Einsatzstelle und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungswagens.

 

24.9. - 5:23 Uhr:

Baum auf Fahrbahn zwischen Thierling und Dinzling. Die FF Thierling rückte aus.

 

24.9. - 11:09 Uhr:

Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in Cham - Fehlalarm durch Wartungsarbeiten!

 

24.9. - 18:32 Uhr:

Verkehrsunfall mit zwei PKW ohne verletzte Personen. Die Chamer Kräfte rückten aus, sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe.

 

25.9. - 8:11 Uhr:

Baum auf Fahrbahn auf der Staatsstraße 2400 bei Schönthal. Die FF Schönthal rückte aus.

 

25.9. - 8:37 Uhr:

Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in Roding - Fehlalarm durch Bohrarbeiten!

 

25.9. - 19:24 Uhr:

Verkehrsunfall Neukirchen Richtung Stachesried. Ein Kleintransporter mit seinem Imbiss-Anhänger kam von der Fahrbahn ab. Die FF Neukirchen b.Hl.Blut rückte aus und sicherte die Einsatzstelle. Zwei lose Propangasflaschen wurden aus dem Anhänger geborgen.

 

26.9. - 0:15 Uhr:

Zimmerbrand mit Personen in Gefahr (B3) in Lehhof Gde. Traitsching. Beim Eintreffen der Feuerwehren war das Gebäude stark verraucht, eine Person wurde vom Balkon über Steckleiter gerettet. Die Atemschutztrupps fanden im Gebäude ein offenes Feuer im Fehlboden des 1. OG vor und löschten es ab. Im Einsatz waren die Feuerwehren Atzenzell, Sattelbogen, Höhhof, Obergoßzell, Sattelpeilnstein, Traitsching, Michelsneukirchen, Cham und aus dem Landkreis Straubing die Feuerwehren Wetzelsberg und Zinzenzell.

 

26.9. - 12:30 Uhr:

Verkehrsunfall B85 zwischen Untertraubenbach und Cham/West. Auf Höhe Ried am Pfahl überschlug sich ein PKW. Die Feuerwehren Untertraubenbach, Altenmarkt und Cham rückten aus, sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

 

26.9. - 12:39 Uhr:

Verkehrsunfall auf der CHA 49 zwischen Haus und Ramsried. Ein junger Verkehrsteilnehmer verlor kurz vor Ende der Waldpassage nähe Haus auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Zum Glück war niemand eingeklemmt. Die Feuerwehren Haus und Bad Kötzting sicherten die Unfallstelle ab.

 

27.9. - 16:25 Uhr:

Brandmeldealarm in einer Schlachterei in Furth im Wald. Die Einsatzkräfte fanden eine unklare Rauchentwicklung vor.


Einsatzart Wochenrückblick
Einsatzstart 27. September 2020 18:00