Nachruf für Kommandant Günther Preu

04.12.2021
Der Inspektionsbereich Roding und der Kreisfeuerwehrverband Cham mit seinen Mitgliedsfeuerwehren trauern um ihren Kameraden und 1. Kommandanten der FF Fronau Günther Preu, der am 29. November 2021 im Alter von 52 Jahren verstorben ist.

Günther Preu war seit April 2015 gewählter Vertreter und Sprecher der Kommandanten der 45 Feuerwehren des Inspektionsbereiches Roding. In seiner Funktion gehörte er dem Verbandsausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes Cham an und war Delegierter des Inspektionsbereiches Roding für den Bezirksfeuerwehrverband Oberpfalz.

Der Inspektionsbereich Roding verliert mit Günther Preu einen langjährigen Kommandanten, vielmehr aber einen geschätzten Kameraden und guten Freund.

Unsere aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

Im Namen aller Feuerwehren des Inspektionsbereiches Roding und des Kreisfeuerwehrverbandes Cham mit ihren Führungskräften nehmen Abschied

 

Florian Hierl
Kreisbrandinspektor
Vorsitzender des Fördervereins
des KBI Bereiches Roding
Michael Stahl
Kreisbrandrat
Vorsitzender des KFV Cham

Hubert Hofweber
Kreisbrandmeister
Johannes Maier
Kreisbrandmeister
Christian Meier
Kreisbrandmeister
Norbert Mezei
Kreisbrandmeister