Für jahrelangen aktiven Dienst geehrt

26.09.2019
Das neue bewährte Ehrungssystem wurde am 26.09.2019 zum dritten Mal im KBI-Bereich Roding fortgeführt

Hier lud Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler langjährige Aktive in der Feuerwehr zu einem Ehrenabend ein. Im Beisein von Kreisbrandrat Michael Stahl überreichte der Landrat das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige aktive Dienstzeit an verdiente Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Inspektionsbereich Roding. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen wird vom Bayerischen Staatsminister des Innern und für Integration verliehen. „Unsere Feuerwehrleute leisten ehrenamtlichen Dienst auf professionellem Niveau und das über Jahre und Jahrzehnte hinweg. Die gebührende Wertschätzung möchten wir, Staat und Landkreis, auch in einem würdigen Rahmen zum Ausdruck bringen.“, so der stellvertretende Landrat.

Die Ehrung fand im Gasthaus Jäger in Michelsneukirchen statt.

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden für 25 Jahre aktive Dienstzeit geehrt:

Michelsneukirchen: Stephan Baumer, Gerhard Blab, Walter Ederer, Reinhard Fischer, Michael Hornauer, Markus Eckel, Alois Maier, Georg Piendl, Thomas Pömmerl, Johanna Rosenhammer, Thomas Schlecht und Christina Wanninger.  

Obertrübenbach: Elke Premm

Wald: Martin Stuber

Hetzenbach: Stefan Schweiger

 

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden für 40 Jahre aktive Dienstzeit geehrt:

Michelsneukirchen: Albert Kerscher und Josef Kerscher

Obertrübenbach: Georg Weber und Helmut Aumer 

Hetzenbach: Johann Faltermeier

 

Bilder der Feierstunde hier zum Download

 

Quelle: Landratsamt Cham