Chamer Schiedsrichter prüfen Feuerwehrleute in Österreich

28.10.2017
Kreisbrandrat Michael Stahl und Kollegen nahmen bei zwei Gruppen in Eitzing (Oberösterreich) die Prüfung im Löscheinsatz ab.

Zu einem besonderen Auslandseinsatz fuhren am Samstag, den 28. Oktober 2017 Kreisbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandinspektor Alfons Janker, Kreisbrandmeister Norbert Mezei und die Kreisfrauenbeauftragte Rosi Meier um dort vor Ort in Eitzing (Oberösterreich) bei zwei Gruppen die Prüfung im Löscheinsatz abzunehmen. Kommandant Klaus Holzinger und seine Kameraden hatten dort in den letzten Wochen fleißig geübt und so konnte das Prüfungsteam aus dem Landkreis Cham den Aktiven aus der Feuerwehr Eitzíng eine sehr gute und fehlerfreie Leistung bestätigen. Beim gemeinsamen Abschluss wurden die Abzeichen in den Stufen von Bronze bis Gold/Rot verleihen. In diesem Rahmen begrüßte Kommandant Holzinger die örtliche Bürgermeisterin Margot Zahrer, sowie Konrad Eichinger von der Patenfeuerwehr Mainsbauern und den Kreisbrandmeister a. D. Ludwig Strahl.