Chamer Delegation bei der Bezirksverbandsversammlung stark vertreten

17.04.2023
Versammlung
Ehren-KBI Anton Ruhland wurde zum Ehrenmitglied des BFV Oberpfalz ernannt.

Mit einer starken Delegation reisten neben KBR Michael Stahl, EKBR und Ehrenvorsitzender des BFV Oberpfalz Johann Weber, der Schatzmeister und EKBI Anton Ruhland viele Kreisbrandinspektoren, Kreisbrandmeister und weitere Delegierte zur alljährlichen Versammlung des Bezirksfeuerwehrbandes Oberpfalz nach Schwarzenfeld in den Landkreis Schwandorf.

Nach den umfassenden Vorträgen des Bezirksverbandsvorsitzenden Fredi Weiß, Bezirksjugendwart Peter Stahl und Schatzmeister Anton Ruhland wurden Ehrungen durchgeführt. Anton Ruhland wurde für seine langjährige Tätigkeit als Schatzmeister zum Ehrenmitglied des BFV ernannt, genauso der frühere Stadtbrandrat aus Regensburg Johann Schmidbauer.

Die 99 anwesenden Delegierten wurden schließlich zur Neuwahl gebeten. Neumarkts Kreisbrandrat Jürgen Kohl wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Nach sechs Jahren im Amt trat Fredi Weiß nicht mehr zur Wahl an. Weiterhin wurde ein neuer Stellvertreter gewählt. KBR Marco Saller aus Tirschenreuth wurde mit großer Mehrheit gewählt. Weitere Neubesetzungen gab es beim Kassier und Schriftführer. Letzterer wurde unser Fach-Kreisbrandmeister Christian Scheuer, somit ist nach dem Ausscheiden von EKBI Anton Ruhland auch wieder ein Mitglied aus dem Landkreis Cham im Vorstand des Bezirksverbandes vertreten.  

Als erste Amtshandlung hat der neue Bezirksvorsitzende den scheidenden Fredi Weiß zum Ehrenvorsitzenden des BFV Oberpfalz ernannt.