3000 Feuerwehr - Adventskalender wechseln ihre Besitzer

05.11.2022
Aktionen
Über 3.000 Adventskalender konnten am 05.11.2022 an die Feuerwehren, die eine Bestellung getätigt hatten, ausgegeben werden.

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit machte sich bereits Anfang August Gedanken um das Weihnachtsfest. Welche Aktion könnte für die Feuerwehren, speziell aber für die Kinder- und Jugendfeuerwehren angeboten werden?

Schließlich wurde das Thema Adventskalender für die Weihnachtsaktion angesetzt.

Mit der Firma CD-LUX GmbH aus Traitsching, konnte man den richtigen Partner in diese Weihnachtsaktion miteinbinden. Es wurden mit den Verantwortlichen der Firma CD-LUX viele Gespräche geführt in dem Designwünsche besprochen, Terminabstimmungen vorgenommen und ebenfalls natürlich das preisliche Thema behandelt wurde.

Unsere Feuerwehren haben nach all der Planung und Abstimmung eine äußert gelungene Geschenkidee zu Weihnachten erhalten. Nicht nur für die vielen Kinder und Jugendlichen ist dieser Adventskalender gedacht, auch für die mitunter älteren Feuerwehrangehörigen ist der Kalender ein süßer Vorbote zum bevorstehenden Weihnachtsfest.

Über 3.000 Kalender wurden nun durch viele Helfer des Katastrophenschutzhallen Teams sowie des Teams der Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet und nach Bestellmengen der einzelnen Feuerwehren sortiert. Über 3 Stunden wurden die Kalender sortiert, ehe die ersten Kalender in die Hände der neuen Fahrzeugbesitzer gehen konnten.

Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Traitsching, die die Lieferung der über 12 Paletten vom Firmengeländer der CD-Lux zur Katastrophenschutzhalle des Landkreises Cham vorgenommen haben.

 

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit wünscht euch allen viel Freude mit dem eigens
für den Kreisfeuerwehrverband Cham angefertigten Adventskalender.