Ruhige Woche für unsere Einsatzkräfte - Wochenrückblick KW 28

Nachdem die vorherige Woche sehr einsatzreich war, haben unsere Feuerwehrmänner und -frauen jetzt eine etwas ruhigere Woche hinter sich.

Furth im Wald

Mittwoch, 6:15 Uhr - Die Feuerwehren Furth im Wald und Eschlkam wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die sogenannte Flugplatzstraße zwischen Furth im Wald und Sengenbühl alarmiert. Zunächst war von einer eingeklemmten Person die Rede, was sich jedoch zum Glück nicht bestätigte. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle. Der Rettungsdienst versorgte die Unfallbeteiligten.

 

Cham

Donnerstag, 13:34 Uhr - Der Löschzug der Feuerwehr Cham wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Stadtteil Siechen alarmiert. Beim Eintreffen drang Rauch aus einem gekippten Fenster im 1. OG. Der Atemschutztrupp konnte den Brandherd sofort lokalisieren und ablöschen. Nach der Belüftung der Wohnung konnten die Kräfte wieder abrücken.

 

Roding

Donnerstag, 14:32 Uhr - Die Feuerwehr Roding wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zum Einmündungsbereich der Kreisstraße 10 (Unterlintach) in die Staatsstraße 2147 (Falkensteiner Straße) alarmiert. Das erste Fahrzeug der Rodinger Feuerwehr meldete umgehend, dass es sich um einen Auffahrunfall ohne eingeklemmte Personen handelte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, bis die Unfallbeteiligten vom Rettungsdienst versorgt wurden.

 

Furth im Wald

Donnerstag, 22:50 Uhr - Die Feuerwehr Grabitz rückte zu einem Verkehrsunfall in den Further Ortsteil Grabitz aus. Ein PKW stieß gegen eine Gartenmauer und blieb fahruntüchtig liegen. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte sie ab.

 

Rötz

Freitag, 17:38 Uhr - Die Feuerwehr Rötz wurde zu einem kleinen Verkehrsunfall im Stadtbereich alarmiert. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten beseitigt werden.

 

Dann gab es noch ein paar kleine THL-Einsätze (Baum auf Fahrbahn, Straße reinigen, etc.), Unterstützung Rettungsdienst (Wohnungsöffnung, Tragehilfe) und einen Brandmeldealarm (Fehlalarm).

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag. Passt kommende Woche auf, es soll sehr heiß und trocken werden! Die Wald- und Vegetationsbrandgefahr steigt!


Einsatzart Wochenrückblick
Einsatzstart 12. Juli 2020 18:00