Rückblick auf die Einsätze der KW20

Auch wenn vergangene Woche vergleichsweise wenige Einsätze abgearbeitet werden mussten, rückten unsere Feuerwehren zu einem schweren Verkehrsunfall, einem Zimmerbrand und Ölspuren aus.

Am Donnerstagmorgen kam ein Kleintransporter auf der Staatsstraße zwischen Waldmünchen und Spielberg von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum und geriet sofort in Brand. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Die Staatsstraße blieb bis in den Nachmittag gesperrt.

Zu einem Zimmerbrand sind die Feuerwehren am Sonntag gegen kurz nach 9 Uhr nach Roding alarmiert worden. Dort war in einer Küche ein Feuer ausgebrochen. 
Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen und auch die Bewohner haben das Gebäude rechtzeitig verlassen können. 

Neben diesen Ereignissen wurden im Wochenverlauf vorallem mehrere Ölspuren auf Fahrbahnen beseitigt.

 

Nachfolgend die Einsätze im Wochenverlauf:

 

Montag, 11. Mai 2026

07:03 Uhr – Verkehrsunfall mit automatischer Notfallmeldung in Tiefenbach

 

Dienstag, 12. Mai 2026

11:26 Uhr – Straße reinigen in Roding

 

Mittwoch, 13. Mai 2026

09:55 Uhr – Straße reinigen in Roding

11:55 Uhr – Straße reinigen in Altenkreith

12:45 Uhr – Ausgelöste Brandmeldeanlage in Walderbach

13:25 Uhr – Straße reinigen bei Roding

 

Donnerstag, 14. Mai 2026

08:52 Uhr – Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall in Spielberg bei Waldmünchen

 

Freitag, 15. Mai 2026

09:16 Uhr – Straße reinigen bei Reichenbach

11:02 Uhr – Überörtliche Unterstützung bei Türöffnung in Zinzenzell (Lkr. Straubing-Bogen)

12:44 Uhr – Straße reinigen in Traitsching

22:26 Uhr – Kaminbrand in Traitsching

 

Samstag, 16. Mai 2026

- heute keine Einsätze -

 

Sonntag, 17. Mai 2026

09:17 Uhr – Zimmerbrand in Roding

 


Einsatzart Wochenrückblick
Einsatzstart 17. Mai 2026 18:00