Ostbayerischen Feuerwehrpreis 2020 - Platz 3 für FF Engelshütt

11.12.2020
Am 10.12.2020 fand die Bekanntgabe der Preisträger des Ostbayerischen Feuerwehrpreises 2020 online über Social-Media statt.

Mehr denn je ist die Tagesalarmverfügbarkeit bei unseren über 7.700 Feuerwehren in Bayern von größter Wichtigkeit. Immer weniger Einsatzkräfte stehen unseren Wehren an den Wochentagen zur Verfügung. Doch nur die Verfügbarkeit der Einsatzkräfte garantiert uns auch weiterhin, dass die Freiwillige Feuerwehr den Brandschutz und viele weitere Hilfeleistungstätigkeiten garantieren kann. Aus diesem Grund hat sich die FF Engelshütt das Ziel gesetzt Quereinsteiger und Jugendliche ab 12 Jahren gezielt für den aktiven Dienst bei der Feuerwehr auszubilden. Im Juli drehten die Engelshütter dieses Video, welches auf humorvolle Art und Weise den Ernst der Lage verdeutlichen soll!

Dieses Engagement wurde nun von der Sparda-Bank Ostbayern eG mit dem Platz 3 von insgesamt 80 teilnehmenden Feuerwehren beim Ostbayerischen Feuerwehrpreis und einem Preisgeld in Höhe von 2.000 € belohnt.  

Der Live-Stream der Preisverleihung kann hier abgerufen werden: Die Vergabe des Ostbayerischen Feuerwehrpreis 2020 - YouTube.

Das eingeschickte Video finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Engelshütt