Neuer KBR-Vertreter und zwei neue KBM ernannt

01.03.2017
Landrat Franz Löffler befördert den Chamer KBI Marco Greil zum ständigen Vertreter des KBR und besetzt vakante KBM-Bereiche mit Alexander Beier und Norbert Mezei.

Cham.„Mit der Ernennung von Alexander Beier zum KBM für den Bereich Miltach, Blaibach, Zandt und Chamerau sowie von Norbert Mezei zum KBM für den Bereich Wald, Zell, Walderbach und Reichenbach ist das Personaltableau in unserem Landkreis wieder komplett“, stellte KBR Michael Stahl am Mittwoch im keinen Sitzungssaal des Landratsamtes fest.

An diesem Nachmittag wurde auch KBI Marco Greil zum ständigen Vertreter des Kreisbrandrates bestellt. „Heute stehen diese drei Personen im Mittelpunkt, weil sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen“, sagte Landrat Franz Löffler bei der Begrüßung, zu der auch KBI Alfons Janker, Roding, KBI Norbert Auerbeck, Waldmünchen und KBI Andreas Bergbauer Bad Kötzting sowie die Vertreter des Landratsamtes Robert Schinabeck, Christoph Paul und Ludwig Althammer gekommen waren.

Löffler zeigte sich auch erfreut darüber, dass diese zwei vakanten KBM-Bereiche so schnell besetzt werden konnten: „Wir haben in der heutigen Zeit eine große Herausforderung in den Sicherheitsbereichen vor uns und unserer Sorge gilt der Zukunft. Sicherheit hat viele Gesichter und gilt sowohl im Inland, wie auch im Ausland“, so Löffler.

Die Feuerwehr sei zu 100 Prozent im Ehrenamt geregelt. Es mache für den Bürger keinen Unterschied, wer im Notfall kommt – er will sich nur darauf verlassen können. Die Ehrenamtsstruktur habe im Landkreis höchste Qualität. Genau dazu sind auch Führungskräfte notwendig“, sagte Löffler abschließend und dankte allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern.

„Diesen Dank gab Kreisbrandrat Michael Stahl gleich wieder zurück: „Unser Landrat steht jederzeit zu mir und zur Feuerwehr und ich fühle mich mit dieser Unterstützung in diesem Kreis sehr gut aufgehoben. Das Wichtigste ist dabei, dass die Feuerwehr sehr gut zusammenhält und wir Führungskräfte haben, die auch vorangehen.

Beide neu Ernannten, die mit dem heutigen Tag im Dienst sind, haben alle Voraussetzungen für diese Funktion erfüllt“, sagte der Kreisbrandrat abschließend und überreichte zusammen mit Landrat Franz Löffler die Ernennungsurkunden und die Bestellung.

 

Quelle: Mittelbayerische Zeitung