Mit Blaulicht ins Eheglück

05.05.2021
Feuerwehr verbindet – besonders zutreffend ist das bei der aktiven Feuerwehrfrau Anna Schwägerl und Kreisbrandmeister Norbert Mezei.

Bei einer routinemäßigen Belastungsübung in der Atemschutzstrecke Furth im Wald lernten sich die beiden kennen und der Funke sprang über als Norbert unter den Augen der Ausbilderin Anna die Übungsstrecke absolvierte. Seitdem gehen sie als „Feuerwehrpaar“ gemeinsame Wege.

Heute, am 05.05.2021, genau 3 Jahre später, gaben sich Anna und Norbert im Standesamt Reichenbach das Ja-Wort.

In der Blaulichtfamilie engagieren sich beide ehrenamtlich seit vielen Jahren. Die 25-Jährige Anna ist seit 2016 aktiv bei der Feuerwehr Furth im Wald und dort auch als Atemschutzgeräteträgerin im Einsatz. Außerdem ist sie Teil im Team der Atemschutzübungsstrecke Furth im Wald.

Norbert Mezei, Funkrufname „Florian Cham 2/4“, ist seit 1 März 2017 als Kreisbrandmeister für die zwölf Wehren in den Gemeinden Walderbach, Reichenbach, Zell und Wald zuständig. Er trat als 14-Jähriger in die Feuerwehr Reichenbach ein und engagiert sich neben seiner Feuerwehrtätigkeit bei den „Helfern vor Ort“ und dem BRK Roding. Als Leiter des Fachbereichs 6 ist er maßgeblich an der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr im Landkreis Cham beteiligt. Homepage, soziale Medien und Pressearbeit sind besonders durch seine Ideen geprägt.

Zusammen mit seiner Anna wohnt er im Reichenbacher Ortsteil Kienleiten. Die Beiden erwarten den kommenihr erstes Kind.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft wünscht die gesamte Kreisbrandinspektion Cham und dein Team des Fachbereichs 6!