Für jahrelangen aktiven Dienst geehrt

13.03.2019
Das neue bewährte Ehrungssystem wurde am 13.03.2019 zum zweiten Mal im KBI-Bereich Waldmünchen durchgeführt.

Hier lud Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler langjährige Aktive in der Feuerwehr zu einem Ehrenabend ein. Im Beisein von Kreisbrandrat Michael Stahl überreichte der Landrat das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige aktive Dienstzeit an verdiente Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Inspektionsbereich. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen wird vom Bayerischen Staatsminister des Innern und für Integration verliehen. „Unsere Feuerwehrleute leisten ehrenamtlichen Dienst auf professionellem Niveau und das über Jahre und Jahrzehnte hinweg. Die gebührende Wertschätzung möchten wir, Staat und Landkreis, auch in einem würdigen Rahmen zum Ausdruck bringen.“, so der Landrat. Die Ehrung fand im Gasthaus „Zum Deutschen Eck“ in Steinlohe statt.

 

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden für 25 Jahre aktive Dienstzeit geehrt:

Albernhof:

Thomas Landgraf

Geigant:

Stefan Schwarz und  Sylvia Engl

Hocha:

Michael Ruhland

Katzbach:

Michael Meier, Thomas Deml, Michael Bücherl, Christian Deml, Georg Streck, Josef Streck und Christian Bauer

Schäferei:

Sabine Stautner, Brigitte Stautner und Bettina Leopold

Ulrichsgrün:

Martin Bierl, Thomas Bierl, Michael Graßl, Johann Simon, Fabian Vogl und Christian Kärtner

Waldmünchen:

Stefan Nachtmann

 

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden für 40 Jahre aktive Dienstzeit geehrt:

Geigant:

Johann Dirnberger

Irlach:

Manfred Stöckerl

Katzbach:

Josef Buchschmid

Ulrichsgrün:

Alfred Wutz

 

Bilder der Feierstunde zum Download

 

Quelle: Landratsamt Cham