FFW Balbersdorf-Habersdorf belegt 3. Platz bei Sparda-Feuerwehrpreis

21.11.2018
Im Bürgersaal Ergolding ist am Mittwoch zum siebten Mal der ostbayerische Feuerwehrpreis der Sparda-Bank verliehen worden.

Dabei belegte die Freiwillige Feuerwehr Balbersdorf-Habersdorf den 3. Platz und gewann 2.000 Euro.

Aus den eingegangenen Bewerbungen kürte die Jury die Feuerwehr Oberwildenau zum diesjährigen Sieger. Ein ausgereiftes Konzept für die Sicherung der Tagesalarmstärke sowie die Integrationsleistung der Feuerwehr bescherte den Oberwildenauern 5.000 Euro. Den 2. Platz und ein Preisgeld von 3.000 Euro erreichte die Feuerwehr Philippsreut mit ihrer Aktion „Frauen zur Feuerwehr – Du besitzt die Eintrittskarte“.

Der 3. Preis in Höhe von 2.000 Euro ging an die Feuerwehr Balbersdorf-Habersdorf im Landkreis Cham, die mit herausragender Präsenz im Heimatort bestach. Georg Thurner, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern dankte den Feuerwehren für ihre wertvolle Arbeit. „Ihr Engagement für die Gesellschaft kann gar nicht hoch genug geschätzt werden und ist unersetzlich“, stellte Thurner fest. Insgesamt nahmen 69 Feuerwehren aus der gesamten Region am ostbayerischen Feuerwehrpreis teil.

 

Quelle: Chamer Zeitung