EKBI Anton Ruhland feierte seinen 70. Geburtstag

27.03.2022
Ehrenamt war und ist ihm ein Anliegen

Am 27. März 2022 war in Hocha ganz schön was los. Ehren-Kreisbrandinspektor Anton Ruhland konnte seinen 70. Geburtstag feiern und auch wenn er nicht zu einer großen Feier eingeladen hatte, so wollten dennoch zahlreiche Vereine, Freunde und Bekannte zum runden Geburtstag gratulieren. Als ob es alle ausgemacht hätten, versammelten sich um 10 Uhr zahlreiche Vereine vor dem Wohnhaus von Anton Ruhland, um ihm zu gratulieren.

„Nur gemeinsam kann man etwas erreichen“, so sein Credo und Lebensmotto, was man eben auch an der Anzahl der Gratulanten festmachen konnte. Für die Kreisbrandinspektion gratulierten KBR Michael Stahl, Anton Ruhlands Nachfolger KBI Norbert Auerbeck und KBM Andreas Bierl. Auch viele weitere ehemalige Führungskräfte und Weggefährten steuerten an diesem Tag die Ortschaft Hocha an. Nachdem Anton Ruhland nachwievor als 1. Vorsitzender der Feuerwehr Hocha aktiv ist, kam diese Wehr mit einer stattlichen Abordnung.

Anton Ruhland war lange Zeit Schatzmeister des Kreisfeuerwehrverbandes und seit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst ist er Ehrenmitglied des KFV Cham. Er lebt mit seiner Frau Rosalinde in Hocha und hat drei Kinder und außerdem mittlerweile vier Enkelkinder. Gerne hilft er seinem Bruder in der Landwirtschaft.

Der gesamte Kreisfeuerwehrverband Cham gratuliert dem Ehrenmitglied zu seinem Jubeltag.