Altkleidersammlung 2018

21.04.2018
Die Feuerwehren im Landkreis Cham sammelten bei strahlendem Sonnenschein ca. 48 Tonnen Altkleider, Bettwäsche, Strickwaren und Schuhe.

Zum wiederholten Mal haben sich die Feuerwehren im Landkreis Cham bereit erklärt, die Altkleidersammlung durchzuführen. Bereits im Vorfeld wurden Altkleidersäcke und Flyer in den jeweiligen Zuständigkeitsbereichen jeder Feuerwehr an die Haushalte verteilt. Am Samstag 21. April fuhren die Sammeltransporter von Sammelstelle zu Sammelstelle und luden die Säcke mit Hilfe der Feuerwehrleute, darunter auch eine Vielzahl von Jugendfeuerwehrlern, auf und brachten diese zur zentralen Sammelstelle. Dort wurden das Ladegut abgewogen und schließlich abtransportiert. Insgesamt sammelten die Feuerwehren aus den fünf Inspektionsbereichen zusammen ca. 48 Tonnen. Der Erlös aus der Sammlung kommt der Jugendarbeit und der Ausbildung der Feuerwehren zugute.