Viele kleinere Verkehrsunfälle

Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich in der vergangenen Woche. Zum Glück waren keine Schwerverletzten zu Beklagen.

Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich in der vergangenen Woche. Zum Glück waren keine Schwerverletzten zu Beklagen. In Göttling bei Runding kam ein PKW von der Straße ab. In Cham kollidierten drei PKW, sie fuhren aufeinander auf, als das erste Fahrzeug seine Geschwindigkeit verringerte. Auch in Mitterdorf kollidierten zwei Fahrzeuge. In Lederdorn auf der Ortsumgehung ereignete sich ein Verkehrsunfall auf Höhe Moss. Auf der Bundesstraße 20 ereigneten sich innerhalb zwei Tage an derselben Stelle ein Verkehrsunfall, als ein PKW in das Industriegebiet abbiegen wollte. Am Freitag wich der dahinterfahrende aus und kollidierte frontal mit dem Gegenverkehr. Am Folgetag fuhren mehrere PKW aufeinander auf. Auch im Stadtgebiet Furth im Wald ereignete sich ein Verkehrsunfall.

Eine Personensuche nach zwei Kindern in Arrach war zum Glück rasch beendet. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Zu mehreren Wohnungsöffnungen wurde die Hilfe der Feuerwehren benötigt, auch zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers. 

 

Montag 24. Oktober: 

16:31 Uhr - Straße reinigen in Katzberg.

 

Dienstag 25. Oktober: 

0:08 Uhr - Wohnungsöffnung in Ebersroith.

9:48 Uhr - Wohnungsöffnung in Zell.

13:22 Uhr - Personensuche in Arrach. Zwei Kinder waren nach der Schule nicht nach Hause gekommen. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte kam die Rückmeldung, dass die Kinder wohlauf aufgefunden worden. Kein Einsatz für die Feuerwehren.

21:09 Uhr - Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers in Treffelstein.

 

Mittwoch 26. Oktober:

11:08 Uhr - Verkehrsunfall in Göttling bei Runding.

11:21 Uhr - Verkehrsunfall in Cham. Drei PKW waren aufeinander aufgefahren. Die drei verletzten Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst versorgt, die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab. Da zwei Fahrzeuge stark miteinander verkeilt waren, wurde zur Trennung der Fahrzeuge der hydraulischer Rettungsspreizer eingesetzt. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

11:58 Uhr - Verkehrsunfall in Mitterdorf.

17:15 Uhr - Kleintierrettung in Altenmarkt.

20:27 Uhr - Wohnungsöffnung in Cham.

 

Donnerstag 27. Oktober:

Heute keine Einsätze.

 

Freitag 28. Oktober:

6:56 Uhr - Verkehrsunfall in Lederdorn.

15:23 Uhr - Kleinbrand in Stachesried.

18:49 Uhr - Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 zwischen Furth im Wald und dem Grenzübergang Schafberg. An einer Abfahrt bremste ein Fahrzeug auf der Bundesstraße ab. Ein dahinterfahrender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wollte auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Dort stieß das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Die Fahrzeuginsassen waren zum Glück nicht eingeklemmt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, bis die Unfallbeteiligten vom Rettungsdienst versorgt waren. Anschließend wurde die Einsatzstelle von den Trümmern befreit und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

 

Samstag 29. Oktober:

9:54 Uhr - Verkehrsunfall in Furth im Wald.

19:15 Uhr - Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 zwischen Furth im Wald und dem Grenzübergang Schafberg. An derselben Abfahrt wie beim Einsatz am Tag zuvor bremste wieder ein Fahrzeug auf der Bundesstraße ab. Drei dahinterfahrende PKW konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren alle aufeinander auf. Die Fahrzeuginsassen waren zum Glück nicht eingeklemmt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, bis die Unfallbeteiligten vom Rettungsdienst versorgt waren. Anschließend wurde die Einsatzstelle von den Trümmern befreit und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. 

 

Sonntag 30. Oktober:

21:09 Uhr - Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers in Reichenbach.


Einsatzart Wochenrückblick
Einsatzstart 30. Oktober 2022 18:00
Alarmierte Einheiten FF Altenmarkt FF Arrach FF Cham FF Ebersroith FF Falkenstein FF Furth im Wald FF Grabitz FF Katzberg FF Katzelsried FF Lederdorn FF Mitterdorf FF Niederrunding FF Reichenbach FF Schafberg FF Stachesried FF Steinlohe FF Treffelstein FF Wald FF Zell UG-ÖEL Arrach Rettungsdienst Polizei