Unfall mit Schulbus bei Rötz

Bei Grasserdorf verunfallte ein Schulbus mit 36 Schulkindern bei winterlichen Verhältnissen.

Bei Grasserdorf verunfallte ein Schulbus mit 36 Schulkindern bei winterlichen Verhältnissen. Der Bus geriet beim Ausweichmanöver durch ein entgegenkommendes Fahrzeug auf der schmalen Straße ins Rutschen und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Dabei kippte dieser leicht auf die rechte Seite. Zum Glück wurde niemand der Insassen verletzt. Die Schüler der Grundschule Rötz und der Realschule Neunburg vorm Wald, die im Bus saßen, wurden vom Rettungsdienst gesichtet und in einem in der Nähe befindlichen Gasthaus betreut, bis sie alle von den Eltern abgeholt wurden.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Betreuung der betroffenen Kinder. Da keine Flüssigkeiten austraten rückten die eingesetzten Feuerwehren rasch wieder ab. Die Gemeindeverbindungsstraße wurde durch den Straßenbaulastträger gesperrt, bis der Schulbus später geborgen wird.


Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 21. Januar 2022 07:23
Alarmierte Einheiten FF Cham FF Döfering FF Grassersdorf FF Hetzmannsdorf FF Rötz FF Waldmünchen UG-ÖEL Cham Standort Katzbach mit KBM Hochmuth KBR Stahl KBI Hierl KBM Sturm KFA Dr. Enderlein Fachberater THW Cham