Mehrere Verkehrsunfälle in der KW30 - Wochenrückblick
Am Dienstag wurden unsere Einsatzkräfte gleich zweimal mit dem Stichwort "THL- eCall" alarmiert. In Waldmünchen war ein PKW gegen eine Lanterne gekracht und ein Smartphone hat hier automatisch den Notruft abgesetzt. Vier Stunden später rief dasselbe Stichwort die Kräfte auf die CHA8 zwischen Roding und Schorndorf. Zwei PKW waren kollidiert, zwei Personen verletzt. Ein Fahrzeug hat auch hier selbstständig den Notruf "eCall" getätigt.
Ein nicht-alltäglicher Unfall ereignete sich am Mittwoch in Cham. Ein LKW hatte wohl versehentlich seine Containeraufnahmen noch aufgeklappt und war damit gegen die Bahnunterführung nähe des Bahnhofs gekracht. Beim Aufprall wurde die Kabine stark beschädigt, so dass die Leitstelle von einer eingeklemmten Person ausging. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer aber glücklicherweise bereits aus dem Fahrzeug und wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt.
Auch in Höll bei Waldmünchen ereignte sich am Sonntag ein Unfall, bei dem viel Glück im Spiel war. Hier war ein PKW gegen das Geländer einer Brücke geprallt. Die Metallkonstruktion bohrte sich durch das Armaturenbrett in den Innenraum und verfehlte den Fahrersitz um nur wenige Zentimeter. Der Fahrer konnte den PKW - nahezu unverletzt - selbstständig verlassen. Zur Bergung des Fahrzeugs mussten die Aktiven schweres technisches Gerät einsetzen, um die Verrohrung des Geländers und den PKW wieder zu trennen.
Hier unser Rückblick auf die Einsätze im Einzelnen:
Montag, 21. Juli 2025
11:14 Uhr - Straße reinigen in Cham
13:04 Uhr - Wohnung öffnen akut in Roding
15:56 Uhr - Verkehrsunfall mit PKW in Neubäu
16:15 Uhr - Verkehrsunfall in Wald
21:29 Uhr - Rauchentwicklung im Freien in Walderbach
Dienstag, 22. Juli 2025
10:23 Uhr - Verkehrsunfall in Waldmünchen
14:26 Uhr - Verkehrsunfall auf der CHA8 zwischen Schorndorf und Roding
17:30 Uhr - Unterstützung Rettungsdienst mi Drehleiter in Biberbach
Mittwoch, 23. Juli 2025
11:41 Uhr - Vekehrsunfall mit LKW in Cham
16:37 Uhr - Rauchwarnmelder ausgelöst in Furth im Wald
Donnerstag, 24. Juli 2025
11:14 Uhr - Vekehrsunfall - überörtliche Hilfe im Landkreis Schwandorf
11:15 Uhr - Fahrzeug sichern in Bad Kötzting
Freitag, 25. Juli 2025
17:55 Uhr - Verkehrsunfall mit Motorrad in Walderbach
20:21 Uhr - Straße überschwemmt in Moosdorf
Samstag, 26. Juli 2025
00:08 Uhr - Straße reinigen in Cham
01:10 Uhr - Wohnung öffnen akut in Kirchenrohrbach
01:56 Uhr - Baum auf Straße in Weiding
12:43 Uhr - Brandnachschau nach Rauchentwicklung in Furth im Wald
13:02 Uhr - Rauchentwicklung im Freien bei Waldmünchen
14:36 Uhr - Hubschrauberlandung sicher in Neubäu
Sonntag, 27. Juli 2025
09:30 Uhr - Verkehrsunfall mit PKW in Höll bei Waldmünchen
Einsatzart | Wochenrückblick |
---|---|
Einsatzstart | 27. Juli 2025 18:00 |