Einsätze der Woche 34

Nachdem die Woche zuvor geprägt war von einer Vielzahl von zum Teil schweren Motorradunfällen war das Einsatzspektrum diese Woche etwas durchwachsener und die Einsatzzahlen zum Glück etwas geringer.

Sonntag 16.8.

- 20:45 Uhr: Alarm für die Feuerwehren Altrandsberg und Oberndorf zum Verkehrsunfall auf die CHA 3. Ein Motorradfahrer mit Reh kollidiert. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sichert die Einsatzstelle ab.

 

Montag 17.8.

- 11:14 Uhr: Alarm für die Feuerwehr Kalsing. Drei Telefonmasten sind bei einem Wendemanöver eines LKW auf die Straße gefallen. Die Verkehrsbehinderung wird umgehend beseitigt.

- 11:39 Uhr: Brandmeldeanlage in einer Klinik in Bad Kötzting. Der Bad Kötztinger Löschzug rückte aus. Vor Ort wurde ein technischer Defekt festgestellt.

- 17:13 Uhr: Zwei PKW fuhren auf der B85 über einen verlorenen Unterlegkeil. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Alarm für die Feuerwehr Altenmarkt und den VSA der Feuerwehr Cham. Die Einsatzstelle wurde abgesichert.

- 17:44 Uhr: Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim in Bad Kötzting. Der Bad Kötztinger Löschzug rückte erneut aus, zusammen mit der FF Sperlhammer. Eine kleine Rauchentwicklung wurde mittels Wärmebildkamera festgestellt.

 

Dienstag 18.8.

- 5:16 Uhr: Zwei Pferde sind aus ihren Koppeln bei Pemfling ausgebrochen. Als die Pferde die St 2151 zwischen Pemfling und Großbergerdorf überquerten, fuhren in beide Richtungen Autos und erfassten die Tiere. Für eines der Pferde endete der Unfall tödlich. Das zweite Pferd blieb unverletzt und wurde dem Besitzer übergeben. Die Straße war ca. 2 Stunden durch die Feuerwehren Pemfling und Großbergerdorf gesperrt.

- 17:40: Erneuter Verkehrsunfall an der Kreuzung Glaserstraße in Furth im Wald, zum fünften Mal innerhalb von zweieinhalb Wochen. Die Further Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und beseitigten Verschmutzungen.

- 20:56: Zu einer Vermisstensuche / Wasserrettung wurden die Feuerwehren Furth, Daberg und Eschlkam mit den Booten alarmiert, da im Uferbereich Kleidungsstücke entdeckt wurden. Nach wenigen Minuten stieg ein Mann mit Badehose aus dem See, der abends nur eine Runde schwimmen wollte. Einsatzende.

 

Mittwoch 19.8.

- 9:11 Uhr: Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der B20 Anschlussstelle Weiding. Alarm für die Feuerwehren Weiding, Dalking, Kothmaißling und Cham. Die drei leichtverletzten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut, die Feuerwehren leiteten den gesamten Verkehr auf Weisung der Polizei ab.

 

Donnerstag 20.8.

- 13:36 Uhr. Verkehrsunfall PKW gegen Motorrad auf der St 2132 Kreuzung Roßbach (Chamerau). Alarm für die Feuerwehren Chamerau und Bärndorf. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle bis der Rettungsdienst den schwer verletzten Motorradfahrer und die leicht verletzte Sozia und die Autofahrerin medizinisch versorgten.

 

Freitag 21.8.

- 9:58 Uhr: Auffahrunfall im Chamer Stadtgebiet. Die Feuerwehr Cham streute die Fahrbahnverunreinigung mit Bindemittel ab.

- 14:04 Uhr: Rauchentwicklung im Wald beim Wallfahrtsort Heilbrünnl bei Roding. Eine Rauchsäule war weithin sichtbar. Alarm für die Feuerwehren Mitterdorf, Altenkreith und Roding. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca. 20-30 m² Waldboden brannten. Der Bereich wurde rasch abgelöscht.

- 14:45 Uhr: Baum auf Hochspannungsleitung gestürzt. Alarm für die Feuerwehr Daberg. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich ab bis der Energieversorger vor Ort war.

- 20:34 Uhr: Fahrbahn reinigen bei Furth im Wald. Im Einsatz die Feuerwehren Ränkam, Lixenried, Dalking und Furth im Wald.

 

Samstag 22.8.

- 11:47 Uhr: Verkehrsunfall mit PKW zwischen Roßberg (b. Chamerau) und Neukolmberg. Ein junger Autofahrer kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Er wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Chamerau war im Einsatz.

 

Sonntag 23.8.

- 16:07 Uhr: Gestürzter Motorradfahrer B85 zwischen Chamerau und Staning. Im Einsatz die Feuerwehren Staning und Chamerau. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle bis der leicht verletzte Motorradfahrer vom Rettungsdienst versorgt wurde.

 

Weitere kleine Einsätze wir Brandmeldeanlagen, Verschmutzte Fahrbahnen, Wohnungsöffnungen usw. wurden selbstverständlich auch wieder abgearbeitet.


Einsatzart Wochenrückblick
Einsatzstart 23. August 2020 18:00