Funklehrgang für den KBM-Bereich Zell erfolgreich abgeschlossen

19.07.2019
Um den hohen Anforderungen an den Sprechfunkverkehr gerecht zu werden, haben 15 Feuerwehrleute des KBM-Bereiches Zell einen technisch anspruchsvollen Lehrgang im Gemeinschaftshaus der Gemeinde Reichenbach mit Erfolg absolviert.

In dem 16 Stunden dauernden Lehrgang wurde den Teilnehmern unter der bewährten Leitung des langjährigen, erfahrenen Funkausbilders, Brandmeister Franz Fuchs von der Feuerwehr Rettenbach, ein umfangreiches Fachwissen vermittelt. Die Organisation des Lehrgangs lag in den Händen von KBI Florian Hierl und KBM Norbert Mezei. Nach fünf Unterrichtsabenden mit abschließender theoretischer und praktischer Prüfung, abgenommen vom KBM für Funkwesen, Sebastian Scheuer, KBI Florian Hierl und KBM Norbert Mezei, konnte Sebastian Scheuer den Teilnehmern mitteilen: Hervorragende Ergebnisse mit hoher Null-Fehler-Quote, alle bestanden.Großes Lob ging dabei an Franz Fuchs als Koryphäe auf diesem Gebiet, der es versteht, sein Wissen weiterzugeben und dabei die Kursteilnehmer mitzunehmen. Sebastian Scheuer bedankte sich auch für die Anwesenheit des dritten Bürgermeisters Christian Freisinger von kommunaler Seite, die bei solchen Abschlüssen immer anwesend ist, als Wertschätzung für die Bereitschaft der Lehrgangsteilnehmer. Ein Grüß Gott galt auch dem Kommandanten der Feuerwehr Reichenbach, Josef Stuber.

Gemeinsam mit den Führungskräften verlieh KBM Scheuer die Urkunden. Als Hausherr freute sich dritter Bürgermeister Christian Freisinger, dass die Gemeinde Reichenbach wie schon viele Jahre zuvor Gastgeber für den Funklehrgang sein durfte.Gratulation an die Teilnehmer zu den hervorragenden Ergebnissen kam auch von KBI Florian Hierl: „Das Ergebnis spiegelt die erstklassige Ausbildung wider.“ Damit dankte der KBI Franz Fuchs für dessen Leistungen über Jahrzehnte hinweg, und zugleich bestätigte er den Kursteilnehmern eine sehr gute Mitarbeit bei diesem harmonisch verlaufenen Lehrgang. KBI Hierl sprach der Kommunikation mit der Leitstelle im Ernstfall eine hohe Bedeutung zu und rief dazu auf, das Gelernte auch so anzuwenden.

Auch KBM Norbert Mezei sprach der gemischten Gruppe großes Lob aus für die engagierte Mitarbeit und gratulierte zur bestandenen Prüfung.

Über ihre Funkausbildung freuen sich:
Luisa Beil, (FF Reichenbach), Silvia Beiderbeck (Zell), Veronika Multerer (Dieberg), Sebastian Haberl (Walderbach), Martin Kagerer (Zell), Andreas Wabner (Wald), Michaela Pielmeier (Zell), Tamara Kugler (Zell), Andrea Wagner (Zell), Korbinian Kainz (Hetzenbach), Lisa Stuber (Süssenbach), Harald Semmelmann (Süssenbach), Fabian Hintermeier (Süssenbach), Dominik Auburger (Mainsbauern).

 

Quelle: Chamer Zeitung