Herbstvollversammlung des Kreisjugendring Cham

04.11.2024
Jugendfeuerwehr
Am 4. November 2024 fand im Hotel am Regenbogen in Cham die Herbstvollversammlung des Kreisjugendrings statt.

Nach der offiziellen Begrüßung folgte die Feststellung der Beschlussfähigkeit, notwendige Beschlussfassungen sowie Genehmigungen. Im Anschluss wurden Grußworte von Ehrengästen gehalten, darunter die Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Hopp und Julian Preidl sowie der Vorsitzende des Bezirksjugendrings, Jürgen Preisinger.

Ein besonderer Programmpunkt der Versammlung war die Verabschiedung langjähriger Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Zu den verabschiedeten Personen zählte Simon Frank, der Ende des Jahres in den Ruhestand tritt. Ebenso wurde Richard Müller von der Feuerwehrjugend Landkreis Cham nach acht Jahren im Kreisjugendring verabschiedet. Er erhielt eine Ehrenurkunde und ein Präsent als Anerkennung für sein Engagement und stellte sich nicht erneut zur Wahl.

Anschließend erfolgte die Neuwahl der Vorstandschaft des Kreisjugendrings. Für die Feuerwehrjugend Landkreis Cham kandidierten zwei Vertreter: Michael Schrödl, der bereits seit acht Jahren Mitglied im Vorstand ist, und Alexander Eichinger, der als stellvertretender Inspektionsjugendwart im Bereich Roding tätig ist. Michael Schrödl konnte kurzfristig nicht anwesend sein, übermittelte jedoch seine Einverständniserklärung zur Wiederwahl schriftlich und wurde erneut in den Vorstand gewählt. Alexander Eichinger wurde ebenfalls in den Vorstand aufgenommen und wird nun gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern die Arbeit des Kreisjugendrings unterstützen.

Als Delegierte für die Jugendfeuerwehr Landkreis Cham nahmen der 1. stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Schlotterbeck und der 2. stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Jonas Pusl an der Veranstaltung teil.

Die Versammlung endete in einem positiven und zukunftsorientierten Geist, mit neuer Energie und einem erweiterten Vorstand, der sich auf die kommenden Aufgaben im Interesse der Jugend des Landkreises Cham freut.