Auszeichnung für KBM Alexander Beier

09.06.2023
Ehrungen
Landeswertungsrichter und Kreisbrandmeister Alexander Beier erhielt zwei Auszeichnungen bei der Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Bayern

Am 10. Juni 2023 fand im Sepp-Brenninger-Stadion in Altenerding der 6. Landesentscheid im CTIF (Internationaler Wettbewerb der Jugendfeuerwehren) statt. Bei diesem Event trafen insgesamt 42 Mannschaften aus ganz Bayern aufeinander, um sich in verschiedenen Disziplinen und Herausforderungen zu messen. Der Landesentscheid wird im jährlichen Wechsel zwischen dem CTIF und dem Bundeswettbewerb am 2. Pfingstferienwochenende ausgetragen.

Bereits am Vorabend der Veranstaltung fand die Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Bayern statt. Landesjugendfeuerwehrwart Heinrich Scharf präsentierte einen Rückblick auf die Aktionen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf das Jahr 2023, insbesondere auf den bevorstehenden Deutschen Jugendfeuerwehrtag Anfang September in Burglengenfeld.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen. Unter den Geehrten befand sich auch Landeswertungsrichter und Kreisbrandmeister Alexander Beier, der für seinen herausragenden Beitrag zum Aufbau und zur Förderung der Jugendfeuerwehren in Bayern mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Gold ausgezeichnet wurde. Diese bedeutende Auszeichnung wurde jeweils nur einer Person pro Regierungsbezirk verliehen und wurde vom Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Bayern, Johann Eitzenberger, überreicht.

Darüber hinaus erhielt Alexander Beier eine weitere Ehrung für seine besonderen Leistungen im Bereich des Wettbewerbswesens der bayerischen Jugendfeuerwehren. Er wurde mit dem Bewerterabzeichen in Silber geehrt, um seine herausragende Expertise und seinen Einsatz für die Weiterentwicklung der Wettkämpfe zu würdigen.