Cham 2015

DANKE...

 ...für drei erlebnisreiche Tage beim 11. Landes-Jugendfeuerwehrtag und 19. Landesausscheidung Bayern im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr vom 04. bis 06. Juni 2015 in Cham, Regierungsbezirk Oberpfalz.

Vor allem dürfen wir uns bei allen Helfern aus den Feuerwehren des Landkreises Cham, allen eingesetzten Führungskräften, dem Kreisfeuerwehrverband Cham, dem BRK KV Cham, den Behörden, der Sparkasse im Landkreis Cham, dem ASV Cham, der Leitung des Joseph-v.-Fraunhofer-Gymnasiums Cham und etlichen Firmen und Betrieben bedanken, die uns sowohl bei der Vorbereitung, der Durchführung als auch bei der Nachbereitung dieser Großveranstaltung in jeglicher Art und Weise vorbildlich und hervorragend unterstützt haben.

Allen Sponsoren danken wir für die finanzielle und materielle Unterstützung.

Wir danken aber auch allen Gästen, Mandatsträgern des Landkreises Cham sowie den Schiedsrichtern für ihre Einsatzbereitschaft und die damit gezeigte Wertschätzung gegenüber den Jugendfeuerwehren Bayerns.

Vor allem danken wir aber EUCH, den anwesenden Jugendgruppen beim Wettbewerb und im Zeltlager, für das Miteinander, EUER Auftreten und die an den Tag gelegte Disziplin.

 

Es waren schöne Tage, nicht nur wegen des Wetters mit drei Tagen strahlendem Sonnenschein, sondern vor allem, weil sich in allen Bereichen des Landes-Jugendfeuerwehrtages wieder einmal die Kameradschaft der Feuerwehren untereinander und das Zusammenwirken mehrerer Hilfsorganisationen bestens bewährt hat.

Ein herzliches Vergelt´s Gott möchten wir auch an die Stadt Cham und den Landkreis Cham richten, die uns von Beginn an zur Seite gestanden haben und in allen Belangen ihre Unterstützung angeboten haben.

Danke sagen wir auch der Jugendfeuerwehr Bayern, mit Landes-Jugendfeuerwehrwart Gerhard Barth sowie dem gesamten Landes-Jugendfeuerwehrausschuss und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jugendbüro.

 

Als Ausrichter freut es uns natürlich ganz besonders, dass mit der Jugendfeuerwehr Gfäll eine Jugendgruppe aus unserem Landkreis zum „Bayerischen Meister“ gekürt worden ist. Wir als Jugendfeuerwehr Landkreis Cham sind mächtig stolz auf die Jugendgruppe aus Gfäll, aber nicht minder auch auf unsere weiteren zwei Jugendgruppen aus Sperlhammer und Wettzell, die hervorragende Platzierungen erreichen konnten.

Natürlich gilt unsere Gratulation aber allen Jugendmannschaften für die tollen Leistungen.

 

Abschließend nochmals DANKE an ALLE Mitverantwortlichen und den gesamten Stab des Organisationsteams des 11. LANDES-JUGENDFEUERWEHRTAGES 2015 in Cham.

 

 

Florian Hierl, KBM
Kreisjugendfeuerwehrwart
Jugendfeuerwehr Landkreis Cham


 

 

Hier finden Sie ein Video über den Landes-Jugendfeuerwehrtag

Link zum Video

 


 

 

Impressionen

Landkreisempfang

Eröffnungsfeier Quadfeldmühle

Zeltlager

Drumherum

Trainingslauf

Ökumenische Andacht

Wettbewerb

Siegerehrung

Delegiertenversammlung