ENTFÄLLT!!! Fortbildung: Höhenrettung – Unterstützung bei der Rettung übergewichtiger Patienten

Joseph-von-Fraunhofer Gymnasium in Cham
22. Januar 2019 19:00 - 21:00
Dozent: Herr Mathias Hering, BF Regensburg, Leiter Höhenrettung

Leider müssen wir die geplante Veranstaltung zum Thema Höhenrettung am kommenden Dienstag, den 22.1.2019, absagen.

Die Höhenrettungsgruppe der BF Regensburg befindet sich seit Tagen im Hilfeleistungseinsatz in Bayrischzell im Landkreis Miesbach. Aktuell ist ein Einsatzende für die Kameraden nicht absehbar, das Material ist ebenfalls komplett verbraucht. Somit stehen uns weder Equipment noch Personal am Dienstag zur Verfügung.

Nachdem sich insgesamt über 130 Teilnehmer angemeldet haben, bitte ich euch diese Information an alle weiterzuleiten. Ich werde versuchen im März 2019 einen neuen Termin zu vereinbaren. Die Veranstaltung wird dann neu ausgeschrieben.

 

Vielen Dank für euer Verständnis und wünschen wir den Kameradinnen und Kameraden ein gutes und gesundes nach Hause kommen.

 

 

 

#####################################################

 

Die Veranstaltung dauert ca. 90 min und ist bezgl. der Teilnehmerzahl begrenzt.

Anmeldungen bis spätestens 15.01.2019 unter [email protected] unter Angabe der Anzahl der Teilnehmer und der entsendenden Feuerwehr.

Über eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen! Die Veranstaltung findet in zivil statt.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Dr. med. Stefan Enderlein,
Kreisfeuerwehrarzt