Nachruf für Alfred Bauer

20. März 2021
Nachruf
Die Feuerwehren im Landkreis Cham trauern um ihren Kameraden und 1. Kommandanten der FF Obergoßzell Alfred Bauer, der am 17. März 2021 plötzlich und unerwartet verstarb.

Alfred Bauer war seit dem Eintritt in die Feuerwehr Obergoßzell aktiver Feuerwehrmann und übernahm auch Verantwortung als Führungskraft in seiner Heimatwehr. Er wurde im Jahr 1990 zum stellvertretenden Kommandanten gewählt und übte dieses Amt bis ins Jahr 1996 aus. Seit dem Jahr 2002 unterstützte er auch im Kreisbrandmeisterbereich 3/2 als Ausbilder in der Truppmann- und später in der MTA-Ausbildung. Im Jahr 2014 wurde er dann zum 1. Kommandanten der FF Obergoßzell gewählt und führte dieses Amt bis zu seinem plötzlichen Ableben mit vollster Hingabe aus.

Insgesamt war Alfred Bauer 31 Jahre als Führungskraft in der Feuerwehr Obergoßzell tätig.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie! Wir werden im stets ein ehrendes Andenken bewahren.