Trauer um Fabian Fischer

22. August 2019
Info vom KBR
Der Kreisfeuerwehrverband Cham trauert um sein sehr engagiertes Mitglied Fabian Fischer aus Furth im Wald, der am vergangenen Montag nach langer Krankheit im Alter von 58 Jahren verstorben ist.

Fabian Fischer war ein Feuerwehrkamerad mit Leib und Seele. Für ihn war Kameradschaft nicht nur ein Wort sondern eine Lebenseinstellung. Er engagierte sich ehrenamtlich in vielen verschiedenen Bereichen der Feuerwehr. Im Jahre 1976 trat er in seine Heimatfeuerwehr Thenried ein, die er bis zuletzt tatkräftig unterstützte. Bereits seit 1982, mit 21 Jahren, war der Verstorbene Schiedsrichter im KBI-Bereich Bad Kötzting und übte im KFV Cham das Amt des Fachbereichsleiters im FB4 (Vorbeugender Brandschutz) aus.

Seit 2001 an war er Mitglied des Webteams Bad Kötzting, aber auch beim Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit des Landkreises tätig. Seit der Gründung des Fördervereins im Feuerwehrinspektionsbereich Bad Kötzting im Jahre 2001 führte unser Feuerwehrkamerad Fabian Fischer dort das Amt des Schriftführers bis zu seinem Tode zuverlässig und gewissenhaft aus. So konnte unter seiner Führung des Chronik-Teams im letzten Jahr, anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Feuerwehrinspektionsbereichs Bad Kötzting, dieses einmalige Werk vorgestellt und unseren Feuerwehren und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Als vor etwa 10 Jahren die ILS Regensburg den Betrieb aufgenommen hat und in diesem Zug die Kreiseinsatzzentrale in Cham gegründet wurde, brachte sich Fabian mit all seinem Feuerwehrwissen bis zum Schluss stark ein.

Fabian Fischer war über 30 Jahre lang Mitarbeiter im Bauamt des Landratsamtes Cham tätig.

Wir sagen Danke für seine immerwährende Unterstützung, die gemeinsam verbrachte Zeit und sein selbstloses Wirken für das Feuerwehrwesen im Landkreis Cham.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme. Er wird immer in den Herzen seiner Kameraden sein und in guter Erinnerung bleiben. 

 

Für Fabian wurde ein Kondolenzbuch erstellt: https://www.gedenkseiten.de/fabian-furth/kondolenzbuch/

Der Trauergottesdienst ist am Freitag 23. August 2019 um 14:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Furth im Wald.